Österreichs größte Qualität-Tageszeitung wird immer unerträglicher:
Im Vergleich zu Lieberman sind Jean-Marie Le Pen und Jörg Haider so harmlos wie Max und Moritz“, sagte der israelische Friedensaktivist Uri Avnery einmal. Nun, abgesehen davon, dass die beiden Busch-Figuren gar nicht so harmlos waren – immerhin verübten sie ein Sprengstoffattentat auf den Lehrer Lämpel –, ist der Ultranationalist Avigdor Lieberman als möglicher Außenminister tatsächlich eine Zumutung. Für jeden israelischen Demokraten, für den sogenannten Friedensprozess sowieso.
Der “Ultranationalist” (ein nur für serbische und israelische Rechtspopulisten reservierter Begriff) Lieberman wird nicht einfach mit europäischen Rechten gleichgesetzt (was anhand der Probleme der Israelis wie Terror-Anschläge oder Ahmadinejads Vernichtungsdrohungen und den Problemchen der Europäer wie ein bissi Ausländerkriminalität oder zweisprachige Ortstafeln ohnehin schon eine ziemliche Zumutung wäre), sondern Lieberman sei eine derartige Zumutung, dass Le Pen und Haider im Vergleich dazu wie – wenn auch nicht ganz harmlose – Lausbuben wirkten.
Als Kronzeuge für diese Kurier-”Meinung” wird der israelische Waluliso Uri Avnery zitiert.
Auch Nazi- und Islamisten-Seiten greifen gerne und regelmäßig auf dessen Dienste zurück.
Schlagwörter: Haider, Kurier, Le Pen, uri avnery, Waluliso
März 18, 2009 um 6:32 pm |
Wenn die „Lausbuben“ erstmal in Österreich die Macht übernommen haben werden, wird so mancher Journalist blöd schaun.
März 18, 2009 um 9:59 pm |
genauso wie ich in Österreich nie eine Rechtspopulisten-Partei wählen würde, hätte ich auch in Israel nicht für so eine Partei gestimmt.
Aber sich von inkompetenten österreichischen Journalisten erklären lassen zu müssen, wer ein israelischer Demokrat sei, ist schon eine ziemliche Zumutung.
wenn dabei auch noch die europäischen Rechtsextremen verharmlost werden, kommt einem echt das Kotzen
März 19, 2009 um 2:13 pm |
„Waluliso“: ein schönes Wort! Man sollte es in den allgemeinen Sprachgebrauch einführen!
März 24, 2009 um 12:19 am |
ich hätte liebermann gewählt!!! sofort!!!
ich halte auch die politischen werte des bzö (wirtschaftsliberal, wertkonservativ) für absolut richtig. nur leider sind die personen ekelhaft!
auch die fpoe hat zu einem kleinen teil richtige herangehensweisen. leider ist die fpoe eine sozialistische partei. genauso wie die national-SOZIALISTEN.
viele werdem mich für letzteres belächeln, aber braun und rot wollen beide das individuum dem „volkskörper“ unterordnen und jeden bereich des lebens politisieren und staatlich bestimmen. beide stecken kritiker in lager (gulag/kz) und vernichteten große teile der zivilbevölkerung (hitler juden, schwule, zigeuner / stalin hat millionen ukrainer verhungern lassen / mao hat 100 millionen seelen auf dem gewissen)
tod den diktaturen!
freiheit für alle!
April 25, 2009 um 11:50 pm |
[…] Oder es war doch der alte große Satan George W. Bush, der in Wahrheit noch immer an der Macht sitzt (was die westlich-zionistischen Medien uns heimtückisch verschweigen) gemeinsam mit dem neuen kleinen Satan Avigdor Lieberman? […]
Juni 13, 2009 um 6:04 pm |
[…] den “ultranationalistischen” Israelis verlieren die Redakteure Österreichs größter Qualitäts-Tageszeitung alle […]
Februar 23, 2010 um 8:32 pm |
[…] Nazi- und Islamisten-Seiten greifen gerne und regelmäßig auf die Dienste des israelischen Waluliso […]
Mai 21, 2012 um 6:00 pm |
[…] weiß man aus allen Medien, dass es sich um einen unguten “Ultrarechten” […]