Offener Brief an Erdogan

Sehr geehrter Herr Präsident!

So wie die Israelis teilen sich die Türken eine ehemalige Provinz des Osmanischen Reiches mit einer anderen Volksgruppe, die auf Eigenstaatlichkeit pocht.

Israel konnte den Wünschen der Araber bislang nicht Folge leisten, weil diese nicht bereit waren das Existenzrecht Israels anzuerkennen.

Die Kurden haben ein Existenzrecht der Türkei hingegen nie bestritten:

Würden die Kurden einen eigenen Staat erhalten, würden die Kurden wohl kaum auf die Idee kommen, die Türkei von ihrem Staat aus anzugreifen (zumindest nicht den Teil, der mehrheitlich von Türken bewohnt wird).

Was also hindert die Türkei, endlich eine Zweistaatenlösung mit den Kurden herbeizuführen?

Könnte es sein, dass es Ihnen bei der Unterstützung der Palästinenser gar nicht um Zweistaatenlösungen geht, sondern um den Herrschaftsanspruch der islamischen Welt, die keinen Judenstaat in ihrer Mitte duldet?

…und Sie sich auf Kosten einer friedlichen Lösung zwischen Israelis und Palästinenser zum neuen Anführer der islamischen Welt aufschwingen wollen?

Hochachtungsvoll,

Aron Sperber

Schlagwörter: ,

4 Antworten to “Offener Brief an Erdogan”

  1. Herr Bert Says:

    Israel konnte den Wünschen der Araber bislang nicht Folge leisten, weil diese nicht bereit waren das Existenzrecht Israels anzuerkennen.

    Siehe Noam Chomsky:

    Israel ist faktisch in den grenzen von 1967 anerkannt

  2. aron2201sperber Says:

    dummerweise hat Chomsky bei der Hamas und dem Iran wenig zu sagen, auch wenn diese (so wie auch Osama Bin Laden) seine Propaganda-Dienste gerne in Anspruch nehmen:

    https://aron2201sperber.wordpress.com/2008/09/25/warum-empfiehlt-uns-bin-laden-chomsky/

    Bin Laden empfiehlt uns zwar Chomsky, würde sich aber niemals selbt an Chomskys Empfehlungen halten

    …sowie die Entscheidungsträger bei der Hamas und dem Mullah-Regime selbstverständlich an ihrem Kampf gegen das „Regime, das Jerusalem besetzt hält“ festhalten.

  3. Cyrano Says:

    Ein Paradebeispiel interessierten Lesens: Die Kommentarspalten der Zeit:http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/tuerkei-pkk-militaer
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/Tuerkei-pkk-angriff?commentstart=1#comments

  4. Sheriff Erdogan « Aron Sperber Says:

    […] allerdings der Türkei wohl kaum gefallen dürfte. Teilen Sie dies mit:TwitterFacebookGefällt mir:Gefällt mirSei der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: