Ultrarechte Israelis – konservative Islamisten

In unseren “Qualitätsmedien” werden demokratische israelische und amerikanische Politiker, die rechts der Mitte stehen, stets als “Ultrarechte” betitelt, während arabische, iranische oder türkische Islamisten zu biederen „Konservativen“ verniedlicht werden.

Man will damit nicht nur die Islamisten verharmlosen, sondern auch europäische Konservative, die zwar nicht einmal nach den Maßstäben linker Journalisten „ultrarechts“ sind, als politische Geistesverwandte der Anhänger eines totalitären Gottesstaates vorführen.

Werbeanzeigen

2 Antworten to “Ultrarechte Israelis – konservative Islamisten”

  1. besucher Says:

    Hmm, mit der Äußerung wäre ich vorsichtig: Ultrarechte Nationalisten spielen eher in modernen Nationalstaaten eine Rolle, dazu gehört auch die Türkei, siehe Graue Wölfe. Islamisten sind einfach Islamisten, sie als Ultrarechte zu definieren geht am Kern der Sache vorbei. Wobei mich natürlich auch stört dass man Islamisten einfach so als Konservative bezeichnet.

    • aron2201sperber Says:

      Islamisten sind einfach Islamisten, sie als Ultrarechte zu definieren geht am Kern der Sache vorbei.

      das sehe ich genauso – sie jedoch als „Konservative“ zu bezeichnen geht jedoch erst recht an der Sache vorbei.

      und worüber ich mich in meinem Beitrag beschwert habe, war ja nicht, dass Islamisten nicht als „Rechtsextreme“ etikettiert werden, sondern dass alle rechten westlichen Politiker und dabei insbesondere Israelis und Amerikaner so etikettiert werden, auch wenn diese 100%ige Demokraten sind und mit der Errichtung eines faschistischen Systems nichts am Hut haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: