Ich würde mich konservativ nennen. Auf jeden Fall rechts von Mutti angesiedelt, bin Kommunistenfresser aus tiefster Überzeugung, schon dem Namen nach, nicht einmal an einen Tisch würde ich mich mit Mitgliedern der umbenannten SED setzen, halte Genderismus für bekloppten Humbug verbiesterter Emanzenreste, glaube nicht an die Klimareligion, bin für Atomkraftwerke, denke, dass die “Energiewende” eine Katastrophe für dieses Land ist.
Ich bin Achgutleser, klar, da bin ich politisch zu Haus. Nur selten stimme ich mit den Artikeln nicht überein, vor einer Woche gab es wieder einen, zum N-Wort, obwohl die Diskussion doch längst vorbei war, hier kam alles wieder hoch. Faszinierender denn je. Vor allem Erhellender, diesmal war es einfach nicht zu übersehen. Das Motiv. Über nicht weniger als 11 Seiten in der Druckversion breitet der Autor sich darüber aus, wie schrecklich und falsch es ist, den Begriff zu tauschen, wie schmerzlich es war, als der Verlag in der Neuauflage seines Kinderbuches das Wort ersetzte, es ist ein Text, der unglaublich viel Arbeit gemacht haben muss und alles nur, um eine Begründung dafür zu finden, Neger sagen zu dürfen.
Ich fühle mich von Waldemars Kritik durchaus angesprochen.
Offensichtlich entwickelt man gegen politische Korrektheit politisch unkorrekte Reflexe, selbst wenn die politische Korrektheit manchmal durchaus ihre Berechtigung hat.
Ein verletzendes Wort nur deshalb nicht einfach auszutauschen, weil es ums politisch unkorrekte Prinzip geht, ist wohl ziemlich unvernünftig.
Dabei ist die Vernunft der Hauptgrund, warum man gegen Kommunismus, Energiewende und eben auch politische Korrektheit ist.
Schlagwörter: Politische Unkorrektheit
Oktober 26, 2013 um 10:41 pm |
Ich fühle mich geehrt. Merci.
Oktober 26, 2013 um 10:47 pm |
toller Artikel! – habe den Blog gleich auf meine Blogroll gesetzt.
Oktober 26, 2013 um 10:52 pm
Noch einmal Danke, das freut mich sehr.
Oktober 27, 2013 um 2:18 pm |
hier in Beitrag von mir, der in eine ähnliche Richtung ging:
Oktober 27, 2013 um 3:49 pm |
Mohammed und Jesus : Deine Botschaft und meine Botschaft
https://app.box.com/s/0agn9hrmhkkxewihezq4
März 6, 2014 um 8:31 am |
Schlimmer als NEGER, ist ja wohl sich Waldemar Papst zu nennen, – den Rosa Luxemburg -MÖRDER oder dessen Organisator.
Neger hat ja bei uns nicht die Bedeutung von NIGGER !
März 29, 2014 um 10:56 pm |
[…] entwickelt man gegen politische Korrektheit politisch unkorrekte Reflexe, selbst wenn die politische Korrektheit manchmal durchaus ihre Berechtigung […]