In der islamischen Welt wurden die Terroristen von 9/11 von vielen als Helden gefeiert.
Im Westen wurde der Anschlag zwar verurteilt, für die Motive der Täter wurde jedoch durchaus Verständnis gezeigt.
Was hatten die Amerikaner in den Jahren vor 9/11 angestellt, um sich so eine Reaktion zu verdienen?
Am Balkan mischte sich die USA in zwei europäische Bürgerkriege auf Seiten der muslimischen Bevölkerung ein.
Im Nahen Osten versuchte man das Ergebnis mehrerer gescheiterter arabischer Angriffskriege gegen Israel rückgängig zu machen und den Palästinensern einen eigenen Staat in den Grenzen von 1967 zu geben, was lediglich an der Sturheit der Palästinenser scheiterte.
In Somalia wich man sofort vor der der islamischen Gewalt zurück, und auch in Afghanistan konnten die Taliban ungehindert ihre Burka-Idylle aufziehen.
Die einzigen Angriffskriege, die von Christen gegen Muslime geführt wurden, fanden in Tschetschenien statt und können wohl kaum unter „US-Imperialistische Gewalt“ subsumiert werden.
Schlagwörter: 9/11
September 11, 2014 um 12:49 am |
Seit wann sind Russen Christen?
September 11, 2014 um 2:01 pm |
seit 988
September 11, 2014 um 2:07 pm
Ich dachte die wären rot? 😮
September 13, 2014 um 2:55 pm |
Im Mittelalter waren die Tschetschenen auch mal Christen (zumindest ein großer Teil von ihnen)