Die Boston-Attentäter sind ein gutes Beispiel für die Dynamik von Verschwörungstheorien.
Die Brüder waren Anhänger von 9/11-Verschwörungstheorien und glaubten, dass man 9/11 den armen Muslimen in die Schuhe geschoben hätte:
Tamerlans Mutter habe über Verschwörungstheorien gesprochen, „sie sagte mir, dass die US-Regierung die Anschläge von 9/11 ausgeführt habe, damit Amerika die Muslime hasse“. Ihr Sohn wisse alles darüber, die Kundin könne es selbst im Internet nachlesen.
(Spiegel)
Das hielt sie freilich nicht davon ab, einen Anschlag zu verüben, von dem viele Muslime nun ebenfalls glauben, dass er armen Muslimen in die Schuhe geschoben worden sei:
(Demonstration für die Boston-Attentäter in Wien)
Schlagwörter: Boston Brüder
März 5, 2015 um 11:45 am |
Ist das ein Remake des Artikels vom 14.02.? Naja, egal. Moslems sind nun mal für alle Arten von Verschwörungstheorien und sonstigen Märchen empfänglich. Das scheint bei denen endemisch zu sein. Die glauben ja auch das Gott über den Erzengel Gabriel Mohammed den Koran diktiert hat. Dabei wurde er erst unter den ersten Kalifen aus allen möglichen Überlieferungen zusammengestellt.
März 5, 2015 um 7:26 pm |
in Maßen Recycling zu betreiben, ist doch eine vernünftige Sache – auch wenn mir der maßlose Öko-Wahn sonst auf die Nerven geht
März 6, 2015 um 6:46 am |
Diese Verschwörungstheorien stammen ja mehrheitlich sowieso von muslimischen Westenhassern, linken Kapitalistenhassern und Prorussischen Amerikahassern. Nachrichten welche nicht ihrem verdrehten Weltbild entsprechen nennen sie dann pauschal „Propaganda“!
Sozialabhängige Sozialfälle und paranoide Kiffer sind natürlich sehr empfänglich für diesen geistigen Dünnschiss und die, welche immer und überall dabei sein wollen, sowieso. Ausserdem fühlt es sich gut an alles besser zu wissen als all die anderen, vor allem wenn man sonst nichts weiss…
+++++++++++++++++++++
Apropos Propaganda:
http://www.nzz.ch/international/europa/die-ukrainische-hitler-banknote-1.18496013
Für das, dass Deutschland so USA-hörig sein soll, ist die SED Regierung ziemlich ähnlich den Russen. Politische feinde werden ganz einfach als „Nazis“ kriminalisiert.
++++++++++++++++++++
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Putin-Fan-entlarvt-Putin-als-Luegner-23870835
Russen haben niemals Ukrainischen Boden betreten.
Wer sind hier die Lügner?!
März 6, 2015 um 12:28 pm |
Leider beschränken sich die Verschwörungstheorien keineswegs nur auf Islamisten.
Die einzige Alternative zum Islamismus waren in der Islamischen Welt lange Zeit miese Diktatoren wie Assad, Gaddafi oder Saddam, die ihrem Volk solche Ansichten jahrzehntelang eingetrichtert hatten.
Neben dem Islam sind anti-westliche Verschwörungstheorien ein wesentliches Element, um die Bevölkerung von Demokratie, Freiheit und Vernunft fernzuhalten.
März 6, 2015 um 1:58 pm
„Neben dem Islam sind anti-westliche Verschwörungstheorien ein wesentliches Element, um die Bevölkerung von Demokratie, Freiheit und Vernunft fernzuhalten.“
genau!
März 6, 2015 um 6:01 pm |
„Politische feinde werden ganz einfach als “Nazis” kriminalisiert.“
So ist es, wenn ich in den Talkshows, den Röttgen oder andere Merkel-Pflaumen über das Unterdrückungssystem von Putin schwadronieren höre, denke ich auch immer: Genau wie bei uns. GEZ-Lügner, die russische Medien kritisieren, das ist Realsatire.
März 7, 2015 um 9:09 am
so sehr ich die Zwangsgebühren ablehne, kann man das Niveau trotzdem nicht vergleichen.
die russischen Medien verbreiten reine Regierungs-Propaganda, die Kritik richtet sich stets gegen den Westen – unsere Zwangsgebühren-Sender sind zwar unnötig und haben eine grünlinke Schlagseite, von Regierungs-Propaganda kann keine Rede sein.
März 7, 2015 um 8:17 pm
Es gibt ja bei uns (BRD, in Wien gibts die FPÖ) keine parlamentarische Opposition, deshalb ist Altparteien-Propaganda gleichzeitig Regierungspropaganda. Deshalb sind die Konflikte in unserer Demokratiesimulation nur ein schlechtes Theaterstück. Die Stasi-Ratte Petra Pau sitzt dem Bundestag vor und säuft mit Merkel aus der gleiche Pulle Champagner, nach der Vorstellung. In den GEZ-Medien wurde noch nie eine kritische Frage gestellt, nur Scheingeplänkel um die Methoden der Unterdrückung von Wahrheit und Meinungsfreiheit.
August 2, 2015 um 8:55 am |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
August 11, 2015 um 9:29 pm |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
März 15, 2016 um 7:33 am |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
April 3, 2016 um 9:20 pm |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
Mai 22, 2016 um 10:36 am |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
Oktober 19, 2016 um 8:49 pm |
[…] (Demo der Wiener Tschetschenen-Community für die Boston-Attentäter) […]
Oktober 20, 2016 um 10:06 pm |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]
Juni 18, 2017 um 2:19 am |
[…] (Wiener Tschetschenen-Demo für die Boston-Attentäter) […]