Todenhöfers Chuzpe

‘Vor allem, wenn der Westen das Heiligste der Muslime, ihre Religion, verhöhnt und mit Füßen tritt. Der Westen versteht nicht, dass eine Verhöhnung des Propheten Mohammed genauso verletzt wie jeder Bombenangriff.’

(Inside IS – Jürgen Todenhöfer)

Herr Todenhöfer, Sie rechtfertigen das zum Teil, wenn Sie sagen, die Verhöhnung oder die Lästerung des Propheten ist so schlimm und verletzt so sehr wie ein Bombenangriff.”

(„Ich stelle Mich“ – Nikolaus Blome)

(meedia)

Todenhöfer entscheidet sich, den Satz zu leugnen und geht auch noch voll in die Offensive, als Blome den Satz nicht gleich finden kann:

Jürgen Todenhöfer: “Den Satz kenne ich nicht.”

NB: “Steht in ihrem Buch …”

JT: “Den müssen sie mir bitte zeigen.”

NB: “Naja …”

JT: “Es steht dort nicht.”

NB: “Es steht da und, ähm …”

JT: “Bitte zitieren sie richtig. Also ich bestreite diesen Satz.”

NB: “Gut, dann müssten wir jetzt das Buch aufschlagen.”

JT: “Ja, schlagen Sie.”

NB: “Dann machen wir hier einen Punkt und nehmen einen anderen Satz.”

JT: “Nein, wir machen keinen Punkt. Sie können nicht diesen einen Satz sagen und dann sagen, sie wissen es nicht. Ich will den Satz sehen.”

NB: “Nein, dann ziehe ich den zurück, weil hat ja keinen Sinn, weil wir den jetzt im Buch nicht finden.”

JT: “Sie können den nicht zurückziehen, sie haben den ja gerade gesagt.”

NB: “Moment …”

JT: “Ich will den Satz sehen.”

NB: “Herr Todenhöfer, jetzt versuchen sie, abzulenken.”

JT: “Ich versuch nicht abzulenken. Da kommt jemand mit einem Satz und setzt den in die Öffentlichkeit und ich sage: Zeigen Sie mir den Satz!”

NB: “Ich habe das Buch nicht dabei und insofern kann ich den jetzt nicht zeigen.”

JT: “Das ist ihr Problem.”

Erst als Maischberger den Satz findet, lenkt Todenhöfer widerwillig ein.

Der Kerl ist zwar ein Lügner, aber seine Chuzpe hätte ich gerne.

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Todenhöfers Chuzpe”

  1. zrwd Says:

    Dummdreist nennt man das Der halt halt viel von seinen islamischen Freunden gelernt.

Kommentar verfassen

