Radikale Gemeinsamkeiten

Dass der Westen an allen Problemen der Welt schuld sei, wird von Links- und Rechtsaußen gleichermaßen vertreten.

Die Linksradikalen rechtfertigen damit ihre Forderung nach offenen Grenzen für Flüchtlinge aus aller Welt.

Die Rechtsradikalen sehen sich hingegen nicht als Teil des Westens. Damit sei man auch nicht verantwortlich, die vom Westen verursachten Probleme wie die Flüchtlingskrise zu lösen.

Es ist kein Zufall, dass Herr Tsipras sowohl von Linksradikalen als auch von Rechtsradikalen im EU-Parlament Applaus erhielt.

Die Linksradikalen jubelten Tsipras zu, weil sie hoffen, dass sich die EU dank der griechischen Genossen endlich in eine EUdSSR bzw. Transfer-Union verwandelt.

Die Rechtsradikalen halten die EU ohnehin schon für eine EUdSSR, deren Ende dank Tsipras beschleunigt werden kann.

Auch Putin wird von beiden Polen geliebt, wenn auch aus sehr verschiedenen Motiven:

Linke sehen in Putin einen Widersacher der USA, der dem ewigen Haupt- und Klassenfeind endlich eine Revanche erteilt.

Rechte sehen in Putin hingegen, was er wirklich ist.

Eine rechte Alternative zu Demokratie, Freiheit und Vernunft.

Advertisements

Eine Antwort to “Radikale Gemeinsamkeiten”

  1. aron2201sperber Says:

    hier ein Plakat ganz im Hodentöter-Stil, das Links- Und Rechtsradikalen, sowie Muslimbrüdern gleichermaßen zusagt:

    IS USA

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: