Wut auf die Republikaner: „Gott wird es richten!“
Der Ablauf ist stets der gleiche: In den USA sterben Menschen durch Schusswaffen – und die Republikaner beten für die Opfer. Diesmal erhebt sich ein Proteststurm. Der Vorwurf: Scheinheiligkeit.
(SPON)
Das Zeitfenster bis zum Bekanntwerden der „mutmaßlichen Täter“ wurde wieder einmal optimal genützt, um mit den US-republikanischen Feinden der progressiven Spiegel-Welt abzurechnen.
Auch wenn es am Ende leider kein rechter Waffennarr war, so war „offenbar mindestens“ eine Waffe „legal“ – die hat bestimmt den Unterschied ausgemacht – daher braucht man auch nicht zurückzurudern:
Das mutmaßliche Todesschützen-Paar von San Bernardino hat offenbar mindestens eine Waffe legal besessen.
(SPON)
Über das Motiv der „mutmaßlichen Täter“ (ein Saudi-Barbarien-Urlauber und seine aus Pakistan importierte Gattin) wird jedoch noch heftig gerätselt:
Konkrete Hinweise auf ein politisches Motiv gibt es bislang nicht, und auch keine Erkenntnisse zu einer radikalen Gesinnung der Täter. „Er erschien mir nie als fanatisch, er erschien mir nie als verdächtig“, sagte eine frühere Arbeitskollegin von Syed F. der „Los Angeles Times“. Farhan Khan, der Schwager des Hauptverdächtigen, sagte auf einer Pressekonferenz im kalifornischen Anaheim: „Ich habe keine Ahnung, warum er so etwas tun sollte.“
Als sich herausstellt hatte, dass die Attentäter von Paris entgegen der vom Spiegel postulierten Logik die Flüchtlings-Route genützt hatten, um unregistriert aus dem IS nach Europa einzureisen, hatte der Spiegel eine originelle Erklärung für das vermeintlich irrationale Verhalten der Attentäter parat: die Attentäter hätten die gefälschten syrischen Pässe nur benützt, um den Ruf der Flüchtlinge zu schädigen.
Nach jener Spiegel-Logik könnten die Attentäter von Kalifornien die legale Waffe auch nur eingesetzt haben, um der Agenda der Waffenlobby zu schaden.
Schlagwörter: Spiegel
Dezember 3, 2015 um 8:43 pm |
So krass verlogen, waren selbst SpOn und Zeit online selten.
Bei den islamistischen Terroranschlägen in Europa mit Hunderten von Toten schreiben sie seit Jahren dies sei „Der Preis der Freiheit“ und da könne man nichts machen. Wer hier verschärfte Sicherheitsmaßnahmen fordert, wolle die Situation nur ausnutzen.
Parallel dazu finden in Amerika immer wieder Massenmorde von weißen Rechtsradikalen statt, bei diesen fordern die gleichen Medien sogleich schärfere Sicherheitsmaßnahmen (totales Waffenverbot und mehr Überwachung), was freilich kein Ausnutzen der Situation ist. Ein ähnliches Vorgehen kann bei NSU, Pegida und Co beobachten.
Neu ist nun, dass nun auch bei islamistischen Anschlägen, nur die Waffen schuld sein sollen. Die Motive sind allerdings weiterhin „völlig unklar“ und „absolut rätselhaft“.
Verlogener geht es nicht mehr.
Dezember 3, 2015 um 8:53 pm |
die Blöd- und Lügen-Presse hat sich wider einmal selbst übertroffen
https://aron2201sperber.wordpress.com/2015/11/15/luegenpresse-oder-ehrlich-bloed/
Dezember 3, 2015 um 8:57 pm
Meine Kommasetzung ist lustig falsch. Das tut mir leid. Aber ich hatte auch einen 10-Stunden-Tag und ich bin müde. Die Sprache und Grammatik der MSM mag besser sein – aber dafür ist ihr lügnerischer Inhalt in der Tat besch…eiden.
Dezember 3, 2015 um 9:01 pm
wäre mir gar nicht aufgefallen 😉 – Sprachpolizei spielen meistens ausgerechnet die großen Linken, weil sie glauben, damit die rechte Ehre zu kränken
Dezember 3, 2015 um 10:04 pm |
“Gott wird es richten!”
Viele GOP-Anhänger sind zwar religiös, aber keiner von diesen Leuten glaubt, dass Gott ihnen die Arbeit abnimmt.
„Gott wird es richten“, war wohl eher der Kampfschrei der islamischen Terroristen. Und so gesehen hat Gott/Allah gerichtet.
Das ist der Hauptgrund warum ich Atheist bin. Mit so einem Gott will ich nichts zu tun haben.
Dezember 3, 2015 um 10:34 pm |
„Allah wird euch richten“ wäre passender, doch da würde natürlich niemand wagen, wütend zu werden.
Dezember 4, 2015 um 11:12 am
Diese Leute müsste man mal fragen warum sie ständig ihren Allah verteidigen müssen. Wenn er solcher Hilfe beadrf dann kann er ja nicht so mächtig sein.
Dezember 4, 2015 um 5:56 pm
Allah ist wie alle Götter genauso mächtig (und verrückt) wie seine Anhänger
Dezember 3, 2015 um 11:46 pm |
Das ist richtig, lieber Viewer,
auch ich als an Gott glaubender Christ will mit so einem Gott nichts zu tun haben. Das ist auch nicht mein Gott.
Herzlich, Paul
Dezember 4, 2015 um 8:53 pm |
jetzt lauft es auf einmal aus dem Ruder.
und die gemeinen Republikaner wollen aus der Waffendebatte hinterhältig eine Terrordebatte machen:
so weit man davon entfernt sein wollte, ist man ein paar Stunden später doch in der Realität angekommen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/san-bernardino-fbi-geht-von-terrorakt-aus-a-1066258.html
Dezember 4, 2015 um 9:02 pm |
Die SPIEGEL-Schreiberlinge winden sich mal wieder wie die Aale. Als ich den Namen des Täters las war mir klar dass es sich um einen Terroranschlag handeln musste. Und das war nur ein paar Stunden nach der Tat.