Sonst könnte sich am Ende herausstellen, dass ganz viele Deutsche in Wahrheit wie Smarties sind: außen bunt, aber innen ganz braun.
Der Smartie-Vergleich passt perfekt zu Augstein. Der ist außen auch ganz rot, findet sich aber regelmäßig im Ranking der prominentesten Antisemiten wieder.
Wir Österreicher sind jetzt hingegen eher wie Schnittlauch: außen grün, aber innen ganz hohl.
Schlagwörter: Augstein
Mai 26, 2016 um 10:14 pm |
[…] meinen Lehrern Raymond Aron und Manès Sperber gewidmet « Smarties und Schnittlauch […]
Mai 27, 2016 um 1:53 pm |
Man nennt euch Ösis hierzulande auch schon mal liebevoll „Schluchtenscheißer“. Aber Scherz beiseite: Augstein ist nicht satisfaktionsfähig und jedes Wort, was man über ihn verliert, ist eins zu viel.
Mai 27, 2016 um 1:57 pm |
Die weißen Deutschen sind also braun, und die braunen Rapefugees sind hell, also Helldeutschland, wie der Gauckler sagt. Bei den Linken ist alles gelogen, selbst die Farben.
Sind die Italiener eigentlich schwarz, wegen den Schwarzhemden?
Bei Illner gestern meinte sie die Fakten aus Augensteins Spiegel zu bekommen und phrasierte: „Wie der Spiegel schreibt“. Ab dem Moment wußte ich, die Sendung wird nix.
Es ging um die explodierende Kriminalität, aber es konnte in der 2stündigen Laberrunde nicht geklärt werden, wer die Täter sind, wer schuld ist, noch was man dagegen machen muß.
Am Ende durften Polizisten ihre Wünsche äußern, und der grüne Özdemir hat gelacht, weil er weiß, dass die geisteskranken Blockpolitiker und die Medienfritzen wie der Augenstein, ganz andere Pläne haben.
Mai 27, 2016 um 2:23 pm |
in Österreich gibt es vom Innenministerium immerhin konkrete Zahlen zur Täterherkunft, auch wenn diese Zahlen von den Medien verlogen präsentiert wurden:
https://aron2201sperber.wordpress.com/2016/03/18/orf-relativiert-kurier-luegt/
Mai 27, 2016 um 9:41 pm |
Der Schnittlauch-Spruch ist gut, den muss ich mir merken.
Mai 27, 2016 um 9:45 pm |
früher trugen Österreichs Polizisten dunkelgrüne Uniformen.
war ein beliebter Gesang, wenn Polizisten im Fan-Sektor auftauchten
Mai 27, 2016 um 9:49 pm
Stimmt. Grün fand‘ ich eigentlich schön. Aber vielleicht war es mal ganz gut die Farbe zu wechseln. Der Smartie-Spruch für Augstein ist auch gut.