Smarties und Schnittlauch

Sonst könnte sich am Ende herausstellen, dass ganz viele Deutsche in Wahrheit wie Smarties sind: außen bunt, aber innen ganz braun.

(Jakob Augstein – SPON)

Der Smartie-Vergleich passt perfekt zu Augstein. Der ist außen auch ganz rot, findet sich aber regelmäßig im Ranking der prominentesten Antisemiten wieder.

Wir Österreicher sind jetzt hingegen eher wie Schnittlauch: außen grün, aber innen ganz hohl.

Schlagwörter:

7 Antworten to “Smarties und Schnittlauch”

  1. Kinderschokolade und Mekka | Aron Sperber Says:

    […] meinen Lehrern Raymond Aron und Manès Sperber gewidmet « Smarties und Schnittlauch […]

  2. Eloman Says:

    Man nennt euch Ösis hierzulande auch schon mal liebevoll „Schluchtenscheißer“. Aber Scherz beiseite: Augstein ist nicht satisfaktionsfähig und jedes Wort, was man über ihn verliert, ist eins zu viel.

  3. Olaf Says:

    Die weißen Deutschen sind also braun, und die braunen Rapefugees sind hell, also Helldeutschland, wie der Gauckler sagt. Bei den Linken ist alles gelogen, selbst die Farben.
    Sind die Italiener eigentlich schwarz, wegen den Schwarzhemden?
    Bei Illner gestern meinte sie die Fakten aus Augensteins Spiegel zu bekommen und phrasierte: „Wie der Spiegel schreibt“. Ab dem Moment wußte ich, die Sendung wird nix.
    Es ging um die explodierende Kriminalität, aber es konnte in der 2stündigen Laberrunde nicht geklärt werden, wer die Täter sind, wer schuld ist, noch was man dagegen machen muß.
    Am Ende durften Polizisten ihre Wünsche äußern, und der grüne Özdemir hat gelacht, weil er weiß, dass die geisteskranken Blockpolitiker und die Medienfritzen wie der Augenstein, ganz andere Pläne haben.

  4. American Viewer Says:

    Der Schnittlauch-Spruch ist gut, den muss ich mir merken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: