Europas Muslime demonstrieren gegen die Mohamed-Karikaturen von Charlie Hebdo:
(Grosny, 2015)
Europas Muslime demonstrieren gegen den islamischen Terror:
(Köln, 2017)
Was wird uns durch diese Demonstrationen wohl über den Islam der europäischen Muslime demonstriert?
Der Erfinder des Euro-Islam, Bassam Tibi, hat resignierend festgestellt, dass höchstens 10 % der europäischen Muslime seinem Modell eines mit europäischen Werten vereinbarem Islam folgen.
Europas Muslime demonstrieren, dass Bassam Tibis Einschätzung absolut realistisch ist.
Schlagwörter: Tschetschenen
Juni 22, 2017 um 7:11 pm |
Tschetschenen gehören geographisch zu Europa. Kulturell ist es zwar eine andere Frage. Uneuropäischer als Afghanen oder Araber sind sie aber auch nicht.
Juni 22, 2017 um 8:01 pm |
gerade Tschetschenen demonstrieren leider besonders gut, dass islamische Völker nicht besser werden, wenn sie ins Zentrum Europas vorrücken.
in Tschetschenien verhalten sie sich zwar islamisch widerlich und gleichzeitig unterwürfig zu Putin.
Im Exil sind sie allerdings noch schlimmer:
hier sind sie dem IS loyal (seit der militärisch abstinkt Erdogan) und demonstrieren offen für Terroristen wie die beiden Boston-Attentäter-Brüder:
https://aron2201sperber.wordpress.com/2017/05/13/mehr-psychotherapie-fuer-is-tschetschenen/
Juni 22, 2017 um 8:29 pm |
Leute wie Ates haben sich ja ganz schön aus dem Fenster gehängt mit ihrer „liberalen Moschee“. Ganz schön mutig nach den Charlie-Hebdo-Vorfällen, aber auch ganz schön naiv. Das ist so absehbar wie diese Sache ausgeht.
Aber die wissen wahrscheinlich selbst nur zu gut, dass die „liberale Moschee“ ein reiner PR-Gag ist; ein kleines Hinterhofzimmer, in dem sich wahrscheinlich nie wirklich jemand aufhalten wird; schon gar nicht Ates und Co persönlich. Bin gespannt wie lange das Dinge steht.
Juni 22, 2017 um 9:15 pm |
dazu passend die Diskussion zwischen Hamed Abdel-Samad und Khorchide:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2017-05/ist-der-islam-noch-zu-retten-buch-hamed-abdel-samad-mouhanad-khorchide-streitgespraech
Hamed Abdel-Samad hat natürlich recht: bei allem Respekt für Khorchides Bemühungen das wird nix mehr mit Reformen. Ganz weg ist sauberer.
Juni 25, 2017 um 7:11 pm
@Aron
Danke für den Link, das ist lesenswert.
Juni 24, 2017 um 2:31 am |
Schick ihr doch ein paar Drohanrufe, dann hört sie auf.
Juni 25, 2017 um 7:18 pm
Dummschwätzer. Du bist extrem unkreativ in den letzten Monaten/Jahren. Erstens drohe ich generell nie jemandem und zweitens soll Ates von mir aus jeden Tag eine liberale Moschee gründen. Das ist doch toll, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe.
Das Problem ist allerdings, dass es nur ein PR-Gag ist, verbunden mit dem Punkt, dass es rund 3000 weitere Moscheen in Deutschland gibt, die das Gegenteil sind von liberal. Dass dir das Verhältnis 1:3000 gefällt, ist mir schon klar.
Juni 22, 2017 um 11:59 pm |
„Der Erfinder des Euro-Islam, Bassam Tibi, hat resignierend festgestellt, dass höchstens 10 % der europäischen Muslime seinem Modell eines mit europäischen Werten vereinbarem Islam folgen.“
Die Demonstration in Köln hat mir bewiesen, dass Bassam Tibi mit den genannten 10% ein großer Optimist ist. In Wirklichkeit und wenn es darauf ankommt, sind es sehr, sehr, viel weniger.
Herzlich, Paul
Juni 25, 2017 um 7:22 pm |
Letztendlich kommt es darauf an wie sich die Bevölkerungsmehrheit verhält. Dass die Muslime eine Wagenburg-Mentalität kultivieren, ist bekannt. Das entschuldigt aber nicht das Verhalten der Noch-Bevölkerungsmehrheit. Dort liegt der Hund begraben.
Juni 25, 2017 um 11:38 pm
Du hast vollkommen recht, werter Viever. Da sieht es aber traurig aus.
Heute habe ich im Fernsehen einen Bericht über die Zugspitze gesehen. Dort wurde berichtet, dass die Gaststätte dort oben kein Schweinefleisch auf der Speisekarte hat. Die Gaststätte ist halal, wurde nicht ohne Stolz verkündet. Soweit sind wir schon gekommen.
Herzlich, Paul
Juni 23, 2017 um 6:30 am |
lol, die Muslime in Europa geben sich nicht einmal mehr Mühe uns zu verarschen… Aber uns Europäer kann man auch nicht ernst nehmen: Nach gefühlten 20 Anschlägen in den letzten 2 Jahren und ausser der typisch Europäischen EMPÖRUNG kam nichts. Da müssen die jetzt auch nicht extra demonstrieren gehen, die Mehrheit Westeuropas lässt sich doch nicht durch Fakten vorschreiben was wahr ist und was nicht ^^
Juni 23, 2017 um 9:28 pm |
Und wenn es Empörung gab, dann darüber, dass man nicht genug im „Kampf gegen Rechts“ unternehme.
Juni 28, 2017 um 8:28 pm |
hervorragender neuer Artikel mit Bassam Tibi:
http://bazonline.ch/leben/gesellschaft/wann-wacht-europa-auf/story/10117527