Die MJÖ hat eine Kampagne gegen Antisemitismus gestartet:
Laut dieser Statistik gab es im Jahr 2016 knapp 500 antisemitische Vorfälle, von diesen haben 9% einen muslimischen Hintergrund.
Nach der Einschätzung von ExpertInnen zeigt dies klar, dass die größte Gefahr des Antisemitismus immer noch von rechtsextremer Seite ausgeht. Wenn aber immer wieder Menschen mit Fluchterfahrung und MuslimInnen in den Fokus gerückt werden, und argumentiert wird, dass der Großteil des heutigen Antisemitismus ein “importierter” sei, so muss man von einer Verzerrung des realen Problems ausgehen und dies auch kritisch anmerken.
Tatsächlich lag der Anteil der Statistik von 2016 nicht bei 9 %, sondern bei den ideologisch zuordenbaren Taten bei 22 %:
Auch IKG-Präsident Oskar Deutsch beklagte neuen „islamischen Antisemitismus“. Zwei Drittel der ideologisch zuordenbaren Vorfälle werden im Antisemitismusbericht aber nach wie vor als „rechts“ klassifiziert (68 Prozent), ein gutes Fünftel als „islamistisch“ (22 Prozent) und zehn Prozent als „links“. Letzteres betrifft etwa „Israel Bashing“, wie Deutsch meinte.
https://www.ikg-wien.at/antisemitismus-kultusgemeinde-beklagt-alarmierendes-niveau/
Die Kampagne wurde also gleich einmal mit getürkten Zahlen gestartet.
Dabei sind auch die echten Zahlen des Forum gegen Antisemitismus ohnehin sehr rechtslastig. Eine Hakenkreuzschmiererei wird z.B. immer als rechts gewertet, selbst wenn man dabei einen Türken erwischt oder Hofer der Angeschmierte ist.
In einem Artikel der Welt wird ausführlich erklärt, wie es in der Praxis auch bei deutschen Studien zu (viel zu) niedrigen Zahlen bei islamischen antisemitischen Taten kam.
Worum es der MJÖ geht, die ungeniert die islamischen Zahlen nach unten manipuliert, ist natürlich nicht eine Auseinandersetzung mit dem eigenen Antisemitismus, sondern um die Beherrschung des Diskurses und die möglichst unschuldige Präsentation des islamischen Antisemitismus nach Außen.
Februar 13, 2018 um 5:59 pm |
dazu gefunden:
https://parlamentarischeanfragen.com/2017/04/20/exkurs-antisemitismusbericht-2016/
Februar 13, 2018 um 7:07 pm |
Wenn die Taten falsch zugeordnet werden, dann sind die Statistiken gefälscht. Also nix wert, die grüne Wissenschaft, außer als Propaganda für die Islamisierung.
Februar 13, 2018 um 11:08 pm |
Die realen Zahlen dürften eher denen in Schweden entsprechen:
„A story showed that 51 percent of anti-Semitic incidents in Sweden were attributed to Muslim extremists. Only 5 percent were carried out by right-wing extremists; 25 percent were perpetrated by left-wing extremists.“
Und das hat die linke NYT gedruckt, in einem ganz kurzen Moment der Erhellung. Wahrscheinlich haben die Zensoren beim Redigieren nicht aufgepasst.
Februar 13, 2018 um 11:17 pm |
https://www.welt.de/politik/deutschland/article168436745/Zahl-der-antisemitischen-Delikte-in-Deutschland-steigt.html
Der Artikel verdeutlicht das Ausmaß der Vertuschung. Danke für den Link.
Man kann viel Negatives über Deutschland sagen seit Merkels komplettem Durchdrehen ab 2015, aber Springers Die Welt hat sich vielen dieser negativen Trends fast von Anfang an klar entgegengestellt. Die WELT ist so ziemlich das letze MSM in DL, das nicht fortlaufend Lüge an Lüge reiht.
Februar 15, 2018 um 4:35 pm |
Deshalb bezahl ich jetzt auch für die Welt plus Artikel, Friede Springer braucht einen goldenen Vibrator.
Nein, ein Scherz, ich bezahl nix;)
Februar 16, 2018 um 12:01 am
Es gibt ein paar Artikel hinter der Paywall, die mich interessiert haben. Von daher habe ich mir WELT plus schon öfter überlegt.
Friede Springer muss man ankreiden, dass sie ihre Merkel viel zu lange hochgejubelt hat. Seit Herbst 2015 gibt es aber relativ viele kritische Artikel über Merkel. Das ganze hat sich in den letzten Tagen und Wochen noch einmal gesteigert.
Die machtgeile Merkel würde sich auch mit nur einer Stimme Vorsprung wählen lassen wollen. Schade, dass dies bisher nicht der Fall ist. Ich würde ihr wirklich einen Heide-Simonis-Moment gönnen. Man bräuchte ca. 45 Menschen von knapp 400 CDU-SPD-Leuten, die noch so etwas haben wie ein Restgewissen. Das wären über 10% Normalos in CDU und SPD. GroKo-Politiker, die nicht nur auf fette Diäten schielen. In anderen Worten: Vergessen wir es.
Februar 16, 2018 um 12:40 pm
http://www.achgut.com/artikel/nur_vierundvierzig_haben_es_in_der_hand
Es braucht wohl 44 Basterds gegen das Merkel-Monster.
Februar 16, 2018 um 10:52 pm
Bastarde wären die anderen. Das wären 44 Normalos. Aber die gibt es bei CDU/SPD bekanntlich nicht.
Februar 17, 2018 um 6:46 pm
Bei Yücel-Artikeln löscht die Welt alle deutschen Kommentare, nur die wenigen Linken, die den Hasstürken gottgleich verehren, kommen durch. Tja Friede und Ulf, so wird das nix mit goldenen Vibratoren für euch zwei.
Februar 15, 2018 um 8:12 pm |
auch für 2017 will man in über 60 % der dokumentierten Fälle nix über den ideologischen Hintergrund wissen:
http://religion.orf.at/stories/2895663/
Dieses „Forum gegen Antisemitismus“ ist das reinste „Forum für Obskurantismus“