Deutschlands überregionales Thema

Auf der einen Seite gab es einen Toten und zwei Schwerverletzte durch Messerstiche.

Auf der anderen Seite ist ein dicker Mann zwei Typen ein paar Meter hinterher gelaufen.

Ohne zweiteres wäre ersteres freilich kein überregionales Thema geworden.

Bildergebnis für jagd auf ausländer chemnitz bild

Und was war bei uns sonst noch so los, ohne ein überregionales Thema zu werden?

Amsterdam: Afghane mit deutschem Aufenthaltstitel attackiert zwei Menschen und wird niedergeschossen. Terrorverdacht.

https://www.welt.de/…/Amsterdam-Afghane-mit-deutschem-Aufen…

Uckermarck. Zwei afghanische und ein syrischer Schüler vergewaltigen Mitschüler auf Klassenfahrt.
https://www.bz-berlin.de/…/kind-10-von-grundschuelern-auf-k…

Frankfurt/Oder. Syrer greifen mit Messern und Eisenstangen Club an, rufen „Wir bringen euch um, wir stechen euch ab.“ und „Allahu akbar“. „Es waren Kriegsszenen“.
https://www.morgenpost.de/…/Gruppe-junger-Syrer-greift-mit-…

Berlin Kreuzberg. Jugendliche werfen Steine auf Kirche und rufen „Allahu akbar!“. Kirche ist stark engagiert gegen Rassismus.
https://www.berliner-kurier.de/…/staatsschutz-ermittelt-ang…

Rudolstadt. Zwei polizeibekannte afghanische Asylbewerber greifen Rettungssanitäter an.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4049490

Gießen: Innerhalb weniger Stunden werden in der Innenstadt mehrere Ladendiebe gestellt: Es handelt sich um einen Guineer, einen Tunesier und einen Algerier.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/4049068

Siegen: Marokkaner prügelt auf einen Busfahrer ein, der ihm keine Zigarette gibt und schlägt später einen Mann mit einer Bierflasche bewusstlos, der sich das Handy nicht klauen lassen will.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/4049068

Hemmerde: Augenscheinliche Südländer bepöbeln nachmittags einen Jugendlichen am Bahnhof und versuchen, dessen Handy zu klauen – als das misslingt, schlagen und treten die jungen Männer auf den 17-Jährigen ein und verletzen ihn an Kopf, Nacken und Rücken
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65856/4048932

Lebring: Afghane spricht am Bahnhof einen Jungen an und fordert mit vorgehaltenem Messer das Fahrrad des 15-Jährigen, verschwindet mit der Beute.
http://www.polizei.gv.at/s…/presse/aussendungen/presse.aspx…

Winsen: Polizeibekannter Algerier greift eine Frau nachmittags im Parkhaus von hinten mit einem Elektroschocker an und raubt ihr Bargeld und ein Smartphone.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/4048796

Halle/Saale: Junger Afghane attackiert mehrere Passanten ohne erkennbaren Grund mit Tierabwehrspray, verletzt zwei junge Männer und eine Frau mit ihrem Baby.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php…

Cottbus: Mann aus dem Tschad attackiert nachts in der City mehrfach massiv Passanten, einer Frau reißt er dermaßen an der Halskette, dass ihre Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden müssen, andere Frauen bedroht er und belästigt sie verbal sexuell.
https://m.lr-online.de/…/cottbuser-polizei-nimmt-mann-aus-t…

Lübeck: Nach der versuchten Vergewaltigung einer jungen Studentin erkennt das Opfer ihren Peiniger beim Einkaufen wieder und alarmiert die Polizei – die fasst den irakischen Beschuldigten, der für weitere vier sexuelle Übergriffe verantwortlich sein soll.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/4048344

Münster: „Arabisch mit Akzent aus den Maghreb-Staaten“ sprechende Banditen stoßen einen Mann unvermittelt in eine Reihe von abgestellten Fahrrädern und befehlen ihm die Herausgabe von Geld und Tasche.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/4048082

Erfurt: Mann mit dunklem Teint spricht im Mai spätabends in gebrochenem Deutsch eine junge Frau an und sucht körperliche Nähe – lässt trotz ihrer Abfuhr nicht locker und belästigt die 20-Jährige schließlich sexuell – jetzt Fahndung mit.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4048185

Dresden: Etwa 15 Syrer und Eritreer gehen abends auf dem Amalie-Dietrich-Platz aufeinander los – ein Eritreer zückt ein Messer und sticht einen 22-Jährigen nieder, der schwerverletzt im Krankenhaus landet.
https://www.tag24.de/…/dresden-gorbitz-auseinandersetzung-m…

Florstadt: „Alle tot und kaputt machen“ Asylbewerber bedroht und beleidigt Rathaus-Mitarbeiter, schlägt, tritt und spuckt nach den alarmierten Polizisten und verdreht einer Polizistin einen Finger – 4 Beamte für „vorübergehende Festnahme“ nötig.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/4047736

Gummersbach: Afghane vergeht sich im Bus viermal an minderjährigen Mädchen, greift ihnen an den Po und in den Genitalbereich, reibt an einem Kind sein entblößtes Geschlechtsteil – Urteil: Bewährungsstrafe und 120 Stunden gemeinnützige Arbeit.
https://www.rundschau-online.de/…/freiheitsstrafe-zur-bewae…

(gefunden bei Tariq Al Sayyid)

 

5 Antworten to “Deutschlands überregionales Thema”

  1. arprin Says:

    Es soll gemäß Aussagen nicht nur diese Szene vorgekommen sein, sondern auch andere gegen Migranten gerichtete Angriffe. Ob die Berichte stimmen, weiß ich nicht, aber wenn, wird es wohl nicht von jedem Fall ein Video geben. Man regt sich auch nicht über jeden Angriff auf einen Migranten im Land auf, es gibt schon schlimmere als den im Video, die nicht überregional beachtet werden.

  2. aron2201sperber Says:

    Maas hat die Anständigen zum Aufstehen aufgefordert.

    Das Urteil von läppischen 8 Jahren am Ohne-Pass-minderjährigen Mörder der 16jährigen Mia wäre doch ein guter Grund, dass auch die Westdeutschen endlich ihre Ärsche hochkriegen, auch wenn Maas das wohl anders gemeint hat.

    Während es für den Mord an einem wehrlosen Mädchen gerade mal 8 Jahre gibt, wird man für eine Rohrbombe gegen eine Moschee-Türe ohne Verletzte zu 10 Jahren verurteilt.

    https://www.tagesschau.de/inland/dresden-moschee-anschlag-101.html

    Schmeißen drei Muslime Brandsätze auf eine Synagoge hat dies hingegen nichts mit Antisemitismus zu tun und für die Israelkritiker sprachen die deutschen Richter Bewährungsstrafen aus.

    https://www.tagesspiegel.de/politik/antisemitismus-in-deutschland-wie-kann-ein-anschlag-auf-eine-synagoge-nicht-judenfeindlich-sein/19572812.html

  3. davboe Says:

    Hat dies auf Im Erziehungswunderland. rebloggt und kommentierte:
    Was sonst noch geschah im Lande der Anständigen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: