Dass die syrischen Kurden Terroristen sein sollen, hat man Erdogan nicht abgekauft. Also hat er seine Invasion damit begründet, dass er für seine angeblichen 3,5 Millionen Syrer, für die er von der EU bereits Milliarden kassiert hat, neuen Lebensraum schaffen müsse.
Dabei sind die 3,5 Millionen Syrer laut eigenen Angaben zu 96% am privaten türkischen Wohnungsmarkt untergekommen. Warum sollten Syrer ihre türkischen Wohnungen aufgeben, um sich in syrische Zeltlager zu begeben?
Erdogan geht es in Wahrheit darum, mit den Jihadisten von Idlib einen neuen IS als Pufferzone gegen die 18 Millionen Kurden im eigenen Land zu errichten.
Finanzieren soll den neuen IS die EU. Nach der geplanten Zerstörung der Kurdengebiete soll die EU Erdogan 24.000.000.000 € für den Wiederaufbau bezahlen. Seine Jihadisten wollen schließlich standesgemäß wohnen, nachdem sie für Erdogan die Kurden massakriert haben.
Sollte die EU nicht mitspielen, würde er die Flüchtlinge statt in den Lebensraum im Osten, in den Westen Richtung Germoney umleiten. Da Europa nach wie vor nicht dazu bereit ist, selbst seine Grenzen zu schützen, kann Erdogan Europa nach Lust und Laune mit solchen Drohungen erpressen.
Solange „Asyl“ die gleiche Wirkung wie „Sesam öffne dich“ hat, wird Asyl zur Massenmigration mißbraucht werden, während es zur Aufnahme von wirklich Verfolgten wie den syrischen Kurden oder türkischen Oppisitionellen kaum noch Bereitschaft gibt.
Oktober 13, 2019 um 9:03 am |
Auch wenn ich gegen den Abzug war, ist dies zweifellos ein guter Punkt.
Würden wir auch in Europa selbst unsere eigenen Grenzen schützen, wären wir nicht erpressbar – und könnten die Kurden auch ohne militärische Gewalt vor Erdogans Aggression schützen.
Oktober 14, 2019 um 2:47 pm |
Assads Truppen sollen ja jetzt unterwegs sein, und es wird der NATO-Bündnisfall erwogen. Die bunte Merkel-Wehr an der Seite von Erdolf, das ist ein Plus für Assad und die Kurden. Putin sollte die türkischen Islamisten zum Waffentesten benutzen.
Oktober 14, 2019 um 3:50 pm
es war absehbar. Putins Plan ist aufgegangen.
Es bleibt zu hoffen, dass die Übergabe rasch genug über die Bühne geht, und Erdogan rasch gestoppt wird.
Oktober 14, 2019 um 8:56 pm
Ich glaube nicht, dass Russen/Assad und die Türken wirklich viel gegeneinander kämpfen. Sieht mir eher nach Absprachen aus. Wir werden sehen.
Oktober 14, 2019 um 3:57 pm |
BILD beklagt, dass „Assads Schergen“ den Kurden helfen.
https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/um-die-kurden-zu-unterstuetzen-assad-schickt-seine-schergen-nach-nordsyrien-65328766.bildMobile.html
Entweder Europa schickt selbst ein Entsatzheer oder es schweigt besser.
Oktober 14, 2019 um 6:50 pm |
Das BILD-Pack hat keine Moral, diese Volks(verarsche)zeitung.
Oktober 14, 2019 um 4:01 pm |
Und der Spiegel wirft den Kurden „Pakt mit Diktator“ vor:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-kurden-schliessen-einen-pakt-mit-baschar-al-assad-a-1291443.html
Immer noch besser als der deutsche Pakt mit dem Diktatürk.
Oktober 14, 2019 um 6:54 pm |
Die Dummen vom Spiegel haben einen Pakt mit der Lüge. Spiegel-Leser wissen weniger, Woche für Woche.
Oktober 14, 2019 um 7:09 pm |
Raniah Salloum, garantiert auch auf irgendner Payroll der Muslimbrüder in Katar.
Oktober 14, 2019 um 8:55 pm
Dann würde sie pro-türkisch schreiben, was sie nicht tut.
Oktober 14, 2019 um 9:15 pm |
Wie grotesk wird das denn noch??
Huch, der syrische Präsident schickt seine Armee um die Grenzen Syriens zu verteidigen. Dieser Diktator schreckt aber auch vor nichts zurück.
Die USA sollten das tun. Die NATO. Die EU. Wir alle 🙂
Herrgott, was für Zeiten!
Und über Jemen gibt es immer noch keine Minute Sondersendung. Oder Schlagzeile. Oder Nachricht. Oder irgendwas.
Würde sich sicher ändern, wenn der Sultan vom Bosporus mal seine lustige Seite entdecken und kurz dort dazwischen hauen würde…