Demokratie zeigt EUdSSR Rote Karte

Die britische Demokratie hat der EUdSSR die Rote Karte gezeigt.

Deutsche Medien hetzen mit Tiervergleichen (bei anderen voll Nazi) gegen das britische Volk, das sich erdeistet hat, eine Alternative zu wählen:

Die Gänse haben für Weihnachten gestimmt

Da belügt also einer – vom ersten Tag im Amt an – sein Land und seine Königin. Widerspruch in seiner Partei begegnet er, indem er die Widersprechenden hochkant hinauswirft. Das Parlament verhöhnt er bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Quasselbude, um ihre Unversehrtheit bangende Abgeordnete gibt er der Lächerlichkeit preis. Den Medien, sobald unbotmäßig, droht er mit harschen Konsequenzen. Den Menschen, die seine Partei über bald zehn Jahre geschröpft hat, verspricht er urplötzlich das Blaue vom Himmel. Nachfragen dazu weicht er aus – oder beantwortet sie mit neuen Lügen.

Und was machen die Menschen? Sie wählen ihn mit überwältigender Mehrheit wieder ins Amt.

(Spiegel)

Wie gut, dass in der (diesmal sicher ganz echten) deutschen Demokratie mit seinen stets die Wahrheit verkündenden Medien (die niemals nie lügen würden) das Volk gar nicht erst gefragt wird.

Bildergebnis für eudssr

8 Antworten to “Demokratie zeigt EUdSSR Rote Karte”

  1. zweitesselbst Says:

    >> In einer Welt voller Unsicherheit muss man eine Menge Dinge ausprobieren. Man kann nur hoffen, dass einige davon funktionieren.

    Douglass North, amerik. Wirtschaftshistoriker u. Ökonom, 1993 Nobelpreisträger

    • Olaf Says:

      In Neuseeland ist dieser Vulkan ausgebrochen, obwohl 97 % der Wüssenschaftler dies nicht erwartet haben. Thesen gibt es viele, aber weil man an den Unis Geld vom Staat haben möchte, erklärt man es zur Wahrheit und redet auch noch den Politikern nach dem Munde. Dann bleibt nicht viel Substanz über, aber alle verdienen sich eine goldene Koksnase.

  2. aron2201sperber Says:

    Damit in guten Demokratien die bösen Populisten nicht gewinnen können, fragt man das Volk am besten erst gar nicht.

  3. Olaf Says:

    In England gibt es Demokratie, kluge Politiker und freie Medien. Das ist für die BRD-Spinner natürlich eine Provokation, denn die lieben nur Terror und Islam, alles andere ist Nahtsie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: