Corona stiehlt Greta die Show

Die deutsche „Welt“ hat einen neuen österreichischen Star entdeckt, der Kurz angeblich „die Schau stehle“:

Österreichs grüner Gesundheitsminister Rudolf Anschober ist im Zuge der Corona-Krise zum heimlichen Star der neuen Regierung aufgestiegen. Das viele Lob für seinen besonnenen Umgang mit dem Virus sorgt bereits für Nervosität beim Koalitionspartner ÖVP.

(Die Welt)

Selbst linke, alte Kurz-Hasser (Meine Familienangehörigen und Freunde) und neue, rechte Kurz-Hasser (zu denen ich jetzt wohl auch ein wenig zähle) müssen die Souveränität seiner Auftritte anerkennen.

Anschober wurde zwar auch von der österreichischen Krone, der österreichischen BLÖD-Zeitung bejubelt, die seit sie von Benko übernommen wurde, größter Fan des türkis-grünen Projekts ist:

Ruhige Erklärungen, keine flotten Sprüche, klare Worte statt Message-Control-Banalitäten – der grüne Gesundheitsminister Rudolf Anschober zeigt gerade vor, wie professionell ein Politiker eine Krise wie Corona meistern kann. Ein Gedankenexperiment mit Gänsehautgarantie: Stellen wir uns vor, Beate Hartinger-Klein wäre noch im Amt.

(Krone)

Als die Corona-Zahlen in Italien explodierten und es an der Zeit gewesen wäre, zu handeln, hatte Anschober stattdessen lieber darüber philosophiert, dass Österreich ja unter keinen Glassturz gestellt werden könne, da Viren keine Grenzen kennen.

Bildergebnis für glassturz käse

Kurz wird es wohl überleben, dass Anschober ihm laut „Welt“ die Schau gestohlen hat.

Wem auch die Show gestohlen wurde, ist die arme Greta.

Corona hat zwar dafür gesorgt, dass wir weniger CO2 produzieren, aber Greta dabei die ganze Aufmerksamkeit, um die es ihr im Kern eigentlich ging, gestohlen.

Eine Antwort to “Corona stiehlt Greta die Show”

  1. Olaf Says:

    Bin neulich selbst auf linkes Lügen-Framing reingefallen. Die Überschrift lautete: Streik abgesagt, wegen Corona. –
    Ich dachte, wer streikt denn da, die Post oder andere Arbeiter?
    Nein, der Schulstreik war gemeint, also die SCHULSCHWÄNZER.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: