Wahrheitssender ohne Mundschutz

Der ORF bejubelt den Kampf der Regierung gegen gefährliche Corona-Fake-News im Internet. Auf der Seite des Integrationsfonds (zuständig für  die Deutschkurse der Neu-Österreicher) findet man die angeblichen „Mythen zu Corona“, welche von den tapferen Kämpfern gegen Fake News aufgespürt wurden, in über 20 neu-österreichische Sprachen übersetzt (offenbar ist das Vertrauen in die eigenen Deutschkurse nicht allzu groß).

Dabei handelt es sich um Aussagen wie „Nur Ältere bekommen Corona“ oder „Knoblauch schützt vor Corona“, die man wohl kaum im Internet gefunden hat, sondern sich die Fake-News-Jäger wohl eher aus den eigenen Fingern gesogen haben.

Der tatsächlich sowohl im bösen Internet als auch im guten ORF weit verbreitete Mythos von Trumps Impfstoff-Klau ist hingegen nicht dabei. Mit Corona Hass gegen Trump, Orban oder FPÖ-Abgeordnete zu schüren, kann der Gesundheit wohl nicht schaden.

In der Vergangenheit hatten die „ExpertInnen“ unseres Wahrheitssenders Corona vollmundig für „ungefährlicher als die Grippe“ erklärt. Und aktuell halten es seine „Fachleute“ für „grundsätzlich unsinnig“, wenn Gesunde Masken tragen, obwohl es den Masken-tragenden Asiaten noch am besten gelungen ist, die Seuche einzudämmen:

Grundsätzlich sehen es viele Fachleute als unsinnig an, als gesunder Mensch so eine Maske zu tragen.

https://orf.at/stories/3158673/

6 Antworten to “Wahrheitssender ohne Mundschutz”

  1. Benjamin Goldstein Says:

    “Knoblauch schützt vor Corona”

    So ein Schmarrn! Gegen Covid-19 hilft nur eins: Klopapier!

  2. aron2201sperber Says:

    sogar der Spiegel ist mittlerweile bei den Masken etwas schlauer geworden:

    https://www.spiegel.de/kultur/strategien-gegen-das-coronavirus-toedliche-arroganz-kommentar-a-17422345-38c1-405f-b307-7deab0fc02e7

  3. Olaf Says:

    Die Lügenmedien machen einen gewissen Andrew Cuomo zum großen Helden von New York und gegen Trump. Als Gouverneur sei er für NYC zuständig und regelt jetzt alles, was Trump kaputt gemacht habe. Von einem Bürgermeister hört man nix in den Lügenmedien. Mini Mike Bloomberg, Rudi Giuliani, Ed Koch, LaGuardia, die hatten alle nix zu melden in NYC, sondern nur die berühmten Govenors wie ……, genau die;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: