Erdogan reibt sich nun die Hände. Durch das Feuer in Moria und Muttis Einladung an alle Kinder kann er dort weitermachen, wo er durch Covid vorübergehend aufgehalten wurde. Bald kann er Europa wieder mit einer von Merkel selbst angefachten Flüchtlingskrise erpressen.
Im Februar hatte Erdogan schon versucht, wieder wie 2015 einen Migrations-Jihad gegen Europa anzufachen:
„Hey Griechenland, diese Menschen kommen nicht zu dir und bleiben, sie kommen zu dir und gehen in andere Länder Europas. Warum stößt du dich daran?“, sagte Erdogan heute auf einer Veranstaltung anlässlich des Weltfrauentags in Istanbul.
„Mach du doch auch die Tore auf!“, sagte Erdogan weiter an Griechenland gerichtet.
Quelle: Kurier
Griechenland ist wie die Türkei nur ein Transitland. Als die Balkanroute offen war, verließen fast alle Asyl-Migranten Griechenland wieder. Wäre die Balkanroute geöffnet, wäre Griechenland wie die Türkei alle Migranten wieder los.
Warum sind Griechenland und andere Länder der Balkanroute anders als Erdogans Türkei trotzdem Gegner der Öffnung der Balkanroute?
Weil sie wissen, dass eine offene Balkanroute Europa massiv schadet. Selbst wenn sie wie Mazedonien keine EU-Mitglieder sind, stellen sie die langfristige Sorge vor einer Islamisierung Europas vor das eigene Interesse vielleicht sogar kurzfristig von einer offenen Balkanroute zu profitieren.

September 11, 2020 um 5:11 am |
Das übrige Europa kann froh sein, dass die SYRIZA-Regierung im vorigen Jahr abgewählt wurde
September 11, 2020 um 7:13 pm |
selbst die linksradikale griechische Regierung hatte jedoch mehr Sinn für die Folgen der Durchwinke-Politik als die bunte Merkel.
September 11, 2020 um 10:05 pm |
Die Griechen können bis drei zählen, die Deutschen halten Zahlen, Mathe und Logik für Faschismus. Und über die Zukunft denken Deutsche wie Eintagsfliegen, es gibt kein Morgen nach der Merkelflut.
September 12, 2020 um 8:00 am |
so Denkweisen wie von der Caritas gab es schon immer. Ja, Jesus hat gesagt, man müsse allen Armen helfen.
dies war jedoch früher lediglich ein kleiner Aspekt staatlichen Handelns.
ein Kanzler kann nicht so handeln wie Jesus oder die Caritas gehandelt hätte.
https://aron2201sperber.wordpress.com/2015/12/25/die-ngo-kanzlerin/
September 16, 2020 um 7:47 pm |
[…] wäre, wehrt sich Griechenland gegen die islamische Migration nach Europa und lehnt ein bequemes Durchwinken nach Germoney ab. Die Griechen wissen, dass jede islamische Migrationswelle Erdogan noch […]
Oktober 3, 2020 um 12:37 pm |
[…] und finanziell erpressen kann. Länder, die Erdogans Aufgabe erfüllen und Migranten von einer Durchreise abhalten, werden von Merkel bekämpft. Der Erpresser Erdogan, der sich das Geld für die […]