Einziger Oligarch mit eigenem Kopf

Elon Musk ist nicht der erste Oligarch, der eine Plattform des Internets betreibt. Aber es ist der bisher einzige Oligarch mit einem eigenen Kopf. Oligarch wäre kein Problem. Oligarchen wie Bezos, Gates und Zuckerberg sind sogar wichtige Stützen des linken Establishments.

Das Gebot der Meinungsfreiheit gilt zwar grundsätzlich nur für den Staat, während Medien immer selbst bestimmen durften, welche Inhalte sie veröffentlichen wollten. Google, Facebook und Twitter (der kleinste Fisch im Big-Tech-Teich) sind jedoch nicht mit Medien, sondern eher mit Druckerpressen im Zeitungszeitalter zu vergleichen. Ohne freien Zugang zu den Druckerpressen hätte es keine Meinungsfreiheit gegeben.

Die Big Tech-Betreiber hatte sich nicht den Grundsätzen des amerikanischen Verfassung, sondern den Wünschen des tiefen Staates verpflichtet gefühlt, der dank Big Tech Zensur betreiben konnte, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Es ist traurig, dass nur ein einziger Oligarch für die Meinungsfreiheit kämpft, während sich die anderen mit einem zutiefst unamerikanischen System arrangiert hatten.

Ausgerechnet die Milliarden-Abkassierer der deutschen Zwangsgebühren-Medien regen sich über einen afrikanischen Milliardär auf, der sein eigenes Geld für die weltweite Meinungsfreiheit einsetzt.

2 Antworten to “Einziger Oligarch mit eigenem Kopf”

  1. Olaf Says:

    Das Motto der Ostberliner Kommunisten nach dem WK 2 war:
    -Es muß demokratisch aussehen, aber wir müssen alle Fäden in der Hand behalten.-
    Danach handeln die Linken bis heute, echte Demokratie und Meinungsfreiheit fürchten sie, wie Böhmermann das Weihwasser.
    Zwangsgebühren und Zensur, das ist ihre Welt. Ein Musk und seine Freiheit gefährdet ihr Medien-Reich des Bösen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: