Sind amerikanische Christen wie die Taliban?

„Gruppen christlicher Fundamentalisten in Amerika sind älter, besser organisiert und einflussreicher als die Taliban es jemals werden könnten“, sagt die Literaturwissenschaftlerin Jasamin Ulfat-Seddiqzai. Ihre Moralvorstellungen stünden der Taliban nicht nach.

Alle, die bei uns das heilige Recht auf Abtreibung nicht bis zum 9. Monat gewähren wollen, seien mindestens genauso schlimm wie die Taliban in Afghanistan, belehren uns linke Moralisten.

Wenn Afghanen und andere Burkafans auf Schutzsuche zu uns kommen, sollen sie ihre Frauen, Schwestern und Töchter jedoch auch bei uns verschleiern dürfen wie daheim, wenn es nach denselben linken Moralisten geht.

Schließlich dürfen wir Frauen bzw. Kindergartenmädchen nicht durch Burkaverbote diskriminieren und „über ihre Köpfe entscheiden“. Sonst wären wir ja wie die Taliban.

3 Antworten to “Sind amerikanische Christen wie die Taliban?”

  1. aron2201sperber Says:

    Die Republikaner sind bei Abtreibung angeblich Fundamentalisten.

    Neues Gesetz im von Republikanern regierten Florida: Frist von 15 Wochen (also länger als Österreich).

    Position der Democrats: keinerlei Einschränkungen bis zur Geburt: eine Extremposition, die in keinem europäischen Land Gesetz ist.

    • problemeprobleme Says:

      Fundamentale Abtreibungsbefürworter und Gegner haben eine große Gemeinsamkeit: Sie wollen das ungeborene Leben absolut gleich behandeln, egal ob kurz nach der Befruchtung oder kurz vor der Geburt.

      • aron2201sperber Says:

        es gibt aber in den USA wesentlich mehr fundamentale Abtreibunsbefürworter als Abtreibungsgegner.

        die gesamten Democrats haben eine fundamentalistische Position eingenommen.

        nur wenige Republikaner sind für ein völliges Verbot und die Mehrheit befürwortet eine Fristenlösung, wie sie auch in liberalen europäischen Staaten üblich ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: