Russlands „Böse Geister“

Brauchen die Russen einen Despoten?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,819216,00.html

Ich glaube schon, dass die Russen auch anders könnten.

Immerhin hat das russische Volk großartige Geistesmenschen wie Dostojewski, Tolstoi oder Nabokov hervorgebracht, welche den hohen Standard einer Gesellschaft widerspiegeln:

Leider haben Russlands “Böse Geister” vieles für immer zerstört, was für den Aufbau einer bürgerlichen demokratischen Gesellschaft notwendig wäre:

https://aron2201sperber.wordpress.com/2012/02/27/der-unverwustliche-ungeist-der-ochrana/

Schlagwörter: ,

3 Antworten to “Russlands „Böse Geister“”

  1. American Viewer Says:

    Die russische Seele ist mir ein Rätsel. Ich war einmal in Nabereschnyje und habe einen alten Bekannten besucht. Die Erlebnisse dort waren so trostlos und so grotesk, das würde für ein ganzes Buch reichen. Es war eine einmalige Erfahrung und zwar wirklich im Sinne von einmalig. Das will man nur einmal im Leben sehen. Nicht weil es dort besonders viel Kriminalität gab, im Gegenteil, die meisten Leute dort waren furchtbar nett. Aber diese Städte dort, diese Trostlosigkeit, das macht einen wirklich fertig. Dann kommt noch Dunkelheit und Kälte dazu und dann ist es wie im Film: Vodka, Vodka,Vodka.

    Man meint ja immer das sei maßlos übertrieben, aber ich kenne mindestens vier Völker bei denen ist der Umgang mit Alkohol noch untertrieben dargestellt: Iren, Südkoreaner, Ukrainer und Russen. Ich dachte auch immer die Deutschen würden viel Trinken, aber im Vergleich dazu sind die Deutschen Abstinenzler.

  2. aron2201sperber Says:

    Besonders arg ist der Alkoholismus auch bei den Mongolen.

    eine Flasche Wodka wird selbst von „Gelegenheitstrinkern“ locker an einem Abend allein weggetrunken.

  3. Besucher Says:

    @American Viewer

    Wieviel wird denn so in Alaska gebechert? Oder bei den Inuit?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: